Versicherungsnehmer, die bei der Tarifwahl flexibel bleiben möchten, können dank zusätzlicher Module frei und individuell wählen. Einen umfangreichen Versicherungsschutz bietet zum Beispiel der Baustein „Haus & Gassi“, der die normale Haftpflicht des Hundehalters zusätzlich abdeckt und absichert. Speziell für die Hundehalterhaftflicht liegen keine Testergebnisse vor, da in den zurückliegenden Monaten nur die Privathaftpflicht des Versicherungsgebers im Test berücksichtigt wurde.
Versicherungsunternehmen ERGO:
Zu den großen Versicherungsgruppen in Europa und Deutschland gehört auch die ERGO. Weltweit ist die Versicherungsgruppe in über 30 Ländern präsent. Der Schwerpunkt liegt auf Europa und Asien.
Diesen Schutz bietet die ERGO Hundehaftpflicht:
ERGO wirbt mit der richtigen Absicherung für den Hundehalter und dem Hund, ganz egal ob der Hund ein Mischling oder reinrassig ist. Schnell ist es passiert, dass ihr Hund einen Schaden verursacht oder etwas angestellt hat. Als Hundehalter muss für jeglichen Schaden aufgekommen werden die der Hund verursacht hat. Hierzu zählt beispielsweise ein Personenschaden durch Hundebiss oder Verkehrsunfälle. Mit der Hundehaftpflichtversicherung für den Hund und dem Besitzer ist man laut ERGO gut abgesichert. Eine Erweiterung kann noch zu der Hundehaftpflicht hinzugefügt werden, sie heißt: „Haus & Gassi“ und deckt mehr ab.
Leistungen der ERGO Hundeversicherung im Detail:
Wahlweise kann vor Personenschäden, Sachschäden und Vermögensschäden mit einer Summe von 5,10 oder 50 Millionen EUR geschützt werden. Bei legitimen Schadensersatzansprüchen übernimmt die ERGO die Versicherungssumme. Falls ein Schadensersatzanspruch unberechtigt ist, wird diese abgewehrt. Im vereinbarten Umfang werden auch die Kosten der Schadensabwicklung und der Rechtsverteidigung übernommen. Bei ungewolltem Deckakt sind gegen den Hundehalter geforderten Ansprüche versichert.